Helmut Fleischmann - CEO VOQUZ Konzerngruppe
Profilbild

Helmut Fleischmann ist Gründer der VOQUZ Konzerngruppe. Zuvor war seine 30-jährige Karriere vom Aufbau und der Leitung des Brain Force Konzern bestimmt, dessen Geschicke er als Gründer, Geschäftsführer, Vorstand und Inhaber maßgeblich bestimmte. Er entwickelte das Unternehmen vom Ein-Mann-Betrieb zu einem Konzern mit etwa 1.200 Mitarbeitern und fast 100 Mio. Umsatz in 7 Ländern, bevor er 2007 seine Anteile verkaufte und sich aus dem Vorstand zurückzog.

Trudbert Vetter - CFO VOQUZ Konzerngruppe
Profilbild

Trudbert Vetter ist seit 1997 bei der VOQUZ IT Solutions (vormals DV-RATIO AG) und rückte im Juli 2001 in den Vorstand. Zuvor war er vier Jahre lang kaufmännischer Leiter der DV-RATIO Holding GmbH. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Trudbert Vetter ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. 


Petr Vaclavek - CTO VOQUZ Konzerngruppe
Profilbild

Petr Vaclavek ist seit 2011 CTO der VOQUZ Konzerngruppe (ehemals Cloud7).  Davor war er Geschäftsführer bei der Brain Force Deutschland. Bis zur Übernahme des NSE Software AG durch Brainforce war Petr Vaclavek Vorstand der NSE Software AG und verantwortete dort unter anderem die Entwicklung der Financial Software Suite. Nach 3 Jahren als Berater für Lösungen im Bereich Business Intelligence, SAP und CRM war er Berater des Vorstands eines weltweit tätigen Logistikkonzerns. Petr Vaclavek verantwortete bei Cloud7 IT Solutions alle Projekte im Business Application Bereich, sowie den Aufbau der Financial Software Suite. 



Bernhard Busley - Vorstand, VOQUZ Technologies AG
Profilbild

Bernhard Busley ist als Vorstand der VOQUZ Technologies AG für das gesamte Professional-Services Geschäft des Konzerns verantwortlich. Darüber hinaus ist er seit Ende 2016 Geschäftsführer Sales bei der VOQUZ IT Solutions GmbH Deutschland. Zuvor war er bereits als Key Account Manager und selbständiger Sales Consultant für das Unternehmen tätig. Bevor Bernhard Busley 2015 zu VOQUZ kam, hatte der Diplom-Informatiker verschiedene leitende Positionen bei der Brain Force Deutschland, Dr. Seidel Informationssysteme und BEKO Deutschland inne. Zudem war er Partner und Mitinhaber bei ITPM –IT Project Management und leitete den Vertrieb des Unternehmens.
 

 

 

Martin Kögel - Vorstand, VOQUZ Secure IT Systems AG
Profilbild

Martin Kögel ist seit 2014 Vorstand der VOQUZ Secure IT Systems AG. In 2010 war er Mit-Gründer und Director der Cloud7 Gruppe, die im September 2014 mit dem DV-RATIO Konzern zur VOQUZ Konzerngruppe fusioniert wurde.

Vor seinem Start als Geschäftsführer bei der Brain Force sammelte er zwei Jahre Auslandserfahrung für BOWNE. Seine Stationen führten ihn zunächst nach Dublin, New York und Yokohama, später war er als CFO bei der Wirecard AG tätig. 2003 begann die Zusammenarbeit mit Helmut Fleischmann als Sprecher der Geschäftsführung der Brain Force in Deutschland und Investor Relations Manager der Brain Force Gruppe.

Gudrun Kaiser - Geschäftsführer F&A, VOQUZ IT Solutions GmbH (DE)
Profilbild

Gudrun Kaiser sammelte als langjährige Prokuristin und Geschäftsführerin der Brain Force Deutschland wertvolle Erfahrung im Aufbau und der Führung von effizienten Organisationseinheiten und Controllingstrukturen. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde verantwortete sie bei Cloud7 den Aufbau der Organisationsstrukturen, vor allem in der Buchhaltung, Lohnverrechnung, Projektabrechnung und im Back Office.

Matthias Mielcarczyk - Geschäftsführer Delivery, VOQUZ IT Solutions GmbH (DE)
Profilbild

Matthias Mielcarczyk ist seit Januar 2000 Geschäftsführer bei der VOQUZ IT Solutions (ehemals DV-RATIO). Nach seinem Studium der Informatik an der Fachhochschule Wedel bei Hamburg war er in unterschiedlichen Unternehmensberatungen als Softwareentwickler und Berater tätig, bis er 1992 zu DV-RATIO wechselte. Seit 1994 lag der Schwerpunkt seiner Tätigkeit im Management von Großprojekten bei renommierten Kunden.

Alexander Nast - Geschäftsführer Region Südwest, VOQUZ IT Solutions GmbH (DE)
Profilbild

Alexander P. Nast ist seit 2011 Geschäftsführer der VOQUZ IT Solutions (ehemals DV-RATIO). Während seines Studiums sammelte er bereits erste Berufserfahrung als Consultant in einer Unternehmensberatung. Als Leiter eines Multimedia/IT-Kompetenzzentrums übernahm er erstmals Führungsverantwortung. Dem folgten Positionen als Geschäftsführer einer Akademie und Vernetzungsplattform sowie mehrere Jahre als Head of Sales & Marketing für zwei US-amerikanisch/indische IT-Dienstleister. 

 

 

Beat Waldvogel - Geschäftsführer, VOQUZ IT Solutions AG (CH)
Profilbild

Beat Waldvogel ist seit 2013 Partner und Geschäftsführer der VOQUZ IT Solutions AG (vormals DV-RATIO) in der Schweiz. Seit 2012 ist er dort für den kontinuierlichen und erfolgreichen Aufbau der Gesellschaft verantwortlich. Zuvor war er in einer Unternehmensberatung im Finanzbereich tätig und war davor Mitglied im Top-Kader bei einer Großbank in der Schweiz. 

 

 

Christian Unglaub - Geschäftsführer, VOQUZ IT Solutions GmbH (AT)
Profilbild

Christian Unglaub ist seit März 2017 Geschäftsführer der VOQUZ IT Solutions GmbH in Österreich. Seit 2011 verantwortet er den Bereich Vertrieb der VOQUZ IT Solutions GmbH (vormals DV-RATIO) in Süddeutschland und Österreich. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth arbeitete er als Key Account Manager in der IT-Dienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Finanzdienstleistung.

Britt Fleischmann - Country Manager Austria, VOQUZ IT Solutions GmbH (AT)
Profilbild

Britt Fleischmann ist seit 2013 Country Manager VOQUZ IT Solution (vormals Cloud7) in Österreich. Bei Cloud7 war sie seit der Gründung des Professional Services Bereichs im Oktober 2010 maßgeblich am Aufbau des Vertriebs und des Ressource Management beteiligt. Davor sammelte sie erste Erfahrungen im IT Projektgeschäft bei Brain Force als Assistentin im Vertrieb und später als Assistentin des Geschäftsführers der Brain Force Deutschland. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der börsennotierten Brain Force Holding AG.

 

 

Peter Rattey - Geschäftsführer, VOQUZ Labs GmbH
Profilbild

Peter Rattey leitet als Geschäftsführer die Bereiche SAP Lizenzmanagement und Lizenzoptimierung bei VOQUZ. Er baute die Beratungsfirma Von Consulting GmbH auf, die seit 2015 Teil der VOQUZ Gruppe ist. Er wirkte maßgeblich bei der ersten SAP Mobile Solution Lösung (Mobile Asset Management) mit, realisierte diese als Corporate Standard bei E.ON und übernahm später im E.ON-Konzern den Bereich der SAP-Strategie.

Sebastian Schoofs - Executive Director, VOQUZ IT Solutions Inc.
Profilbild

Sebastian Schoofs ist seit 2014 Teil der VOQUZ Group und war federführend an der Eröffnung der ersten US-Niederlassung in New York City beteiligt. Er ist ein Experte in den Bereichen IT Security und Infrastructure Consulting und seine Begeisterung gilt der Verbindung von Mensch und Technologie. In Deutschland geboren und aufgewachsen, verfügt er über dieselben Wurzeln wie VOQUZ. Sebastian Schoofs hält einen Bachelor-Abschluss der Universität Wien.