Eröffnung einer neuen Niederlassung in Amsterdam

VOQUZ erweitert Vertriebsaktivitäten in Benelux

Ismaning, 20.10.2016 – Um den internationalen Vertrieb ihrer Produkte und Lösungen weiter auszubauen, hat VOQUZ eine Niederlassung für den Benelux-Markt in Amsterdam eröffnet. Mit einer eigenen Repräsentanz deckt VOQUZ als Lösungsanbieter und Systemintegrator den Markt ab. Ziel dabei ist es von dort aus die Vertriebsprozesse bei VOQUZ zu unterstützen und zudem die Vertriebspartnersuche in Benelux und UK zu beginnen.

Damit treibt VOQUZ die Strategie voran, VOQUZ Produkte und Lösungen über autorisierte Reseller zu verkaufen. Momentan konzentriert sich dieses Partnerprogramm vor allem auf das SAP Lizenzmanagement Tool samQ. Partner können die Software direkt an ihre Kunden verkaufen oder auch als Werkzeug in ihren eigenen Beratungsprojekten einsetzen.

Für den Benelux-Markt konnte VOQUZ Jeroen van Dijk als Sales Director gewinnen, der nun den neuen Standort aufbaut. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Kenntnisse der Märkte ist er für Kunden und Interessenten der erste Ansprechpartner. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe für VOQUZ tätig zu sein und die Produkte und Lösungen für SAP in den Markt zu bringen“, sagt van Dijk.

Wer VOQUZ Partner für samQ werden möchte, muss jedoch einige Voraussetzungen erfüllen. So müssen Partner umfangreiches SAP Know-how oder langjährige Erfahrung im Software Asset Management (SAM) mitbringen.

In Zukunft sollen dann noch weitere Produkte wie das SAP Berechtigungsmanagement Tool setQ oder der Qast-Service über Partner vertrieben werden können.

Die VOQUZ Group ist ein Lösungsanbieter und Systemintegrator im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen ist ein One-Stop-Shop für die Realisierung komplexer IT-Projekte und bietet Kunden intelligente Lösungen in den Bereichen Compliance, Big Data Management, Collaboration, Mobile ERP sowie IT-Security. VOQUZ schöpft aus einem Pool interner und externer Spezialisten und profitiert von über 35 Jahren Markterfahrung in den Branchen Banking, Automotive und Technology. Zu den Kunden zählen sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Die VOQUZ Group beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in München. Mit neun weiteren Niederlassungen ist VOQUZ in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Rumänien und den USA vertreten.

E-Mail: presse@voquz.com

Vorstand: Helmut Fleischmann, Petr Vaclavek, Trudbert Vetter