Neuer Standort in den USA

VOQUZ eröffnet Vertriebsniederlassung in New York und bringt SAP-Expertise nach Übersee

Ismaning / New York, NY, 07. Dezember 2015 – Die VOQUZ Group gibt heute die Eröffnung ihrer ersten Niederlassung in den USA bekannt. Am Standort New York City entsteht ein vertriebliches Kompetenzzentrum für SAP-Produkte und -Consulting.

Mit dem neuen Standort verfolgt VOQUZ das Ziel, sich künftig stärker international zu positionieren und neue Märkte zu erschließen. Das US-Geschäft wird sich im ersten Schritt schwerpunktmäßig auf die Vermittlung der SAP-Expertise des IT-Beratungshauses konzentrieren. „Nachdem SAP ihr Geschäft immer mehr in die USA ausweitet, ist es für uns als SAP-Spezialist nur richtig und konsequent auch den Schritt nach Übersee zu gehen“, sagt Helmut Fleischmann, CEO der VOQUZ Group. „Das Potenzial in den USA ist für VOQUZ enorm, aber nur mit einem Büro vor Ort können wir unsere Kunden wirklich erreichen und den Service bieten, für den wir stehen.“

Die VOQUZ IT Solutions Inc. will vor allem die eigenentwickelten SAP-Add-ons samQ, setQ und ediQ im US-Markt etablieren und an den bisherigen Erfolg in der DACH-Region anknüpfen. Mit samQ, dem einzigen vollautomatischen und transaktionsbasierten Tool für das SAP-Lizenzmanagement, stellt VOQUZ ihren US-Kunden eine erstklassige Software zur Verfügung, um Risiken und Kosten der SAP-Lizenzierung dauerhaft zu kontrollieren.

Dabei kann VOQUZ auch auf das neue Nearshore Center in Cluj, Rumänien, zurückgreifen. Dort baut VOQUZ ein Support- und Entwicklungszentrum für die SAP-Add-ons samQ, setQ und ediQ auf. Perspektivisch wird zudem ein Quality- und Testcenter mit Fokus auf Security Testing entstehen.

Die VOQUZ Group ist ein führender Dienstleistungs- und Lösungsanbieter im Bereich der Informationstechnologie. Das Unternehmen versteht sich als One-Stop-Shop für die Realisierung komplexer IT-Projekte und bietet Kunden intelligente Lösungen in den Bereichen Compliance, Big Data Management, Collaboration, Mobile ERP sowie IT Security. VOQUZ schöpft aus einem Pool interner und externer Spezialisten und profitiert von über 30 Jahren Markterfahrung in den Branchen Banking, Automotive und Technology. Zu den Kunden zählen sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen. Die VOQUZ Group beschäftigt über 300 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in München. Mit sieben weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist sie zudem in der kompletten DACH-Region vertreten.

Mobil:+49 151 42606158
Mail: cerstin.strauss@voquz.com