VOQUZ Group ist erfolgreich nach ISO 9001 zertifiziert

Ismaning, 26. Juni 2015 - Die Firma VOQUZ in Ismaning erhält von der Quality Austria Trainings-, Zertifizierungs- und Begutachtungs GmbH das Zertifikat nach ISO 9001:2008.

„Hohe Kundenorientierung, klare Visionen und konkrete Ziele sind zentrale Erfolgsfaktoren am globalen Markt. Eine erfolgreiche Zertifizierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiger Schritt. Die Quality Austria hilft als starker Partner bei der Erreichung der Ziele“, erklärt Konrad Scheiber, Geschäftsführer der Quality Austria.

Der Weg zum Erfolg
Eine systematische und klare Führung ist wesentlicher Bestandteil für den Erfolg eines Unternehmens oder einer Organisation. Unterstützend dabei ist die Einführung und Aufrechterhaltung eines Managementsystems, das auf ständige Leistungsverbesserung ausgerichtet ist und die Erfordernisse aller interessierten Parteien berücksichtigt. Unabhängig, ob man von einem Qualitäts-, Umwelt- oder Sicherheitsmanagement spricht, eine Implementierung innerhalb des Unternehmens wird immer von strategischen Entscheidungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit am Markt getragen.

VOQUZ ist eine Konzerngruppe, die komplexe IT-Projekte entwickelt, steuert und realisiert , sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen. Die Kernkompetenzen umfassen die qualifizierte Beratung zu IT- und Prozessmanagement und der Einsatz von innovativen Technologien und Produkte, die im eigenen Haus entwickelt wurden, erklärt
Helmut Fleischmann, Vorstand der VOQUZ Group.

Qualitätsmanagement lohnt sich
Viele auch statistisch belegte Gründe sprechen für die Einführung eines Managementsystems. Mit modernen Führungssystemen können die richtigen Dinge zur richtigen Zeit mit den richtigen Mitteln durchgeführt werden. Konkret bedeutet das eine verstärkte Kundenorientierung, einen prozessorientierten Ansatz in der Organisation, Kostenersparnisse und Ressourceneinsparung, eine Steigerung der Motivation bei Mitarbeitern und daraus resultierend eine nachvollziehbare Steigerung des Unternehmenswertes.

VOQUZ ist eine Konzerngruppe, die aus der deutschen DV RATIO und der österreichischen CLOUD7 GmbH hervorgegangen ist. Das Unternehmen entwickelt, steuert und realisiert komplexe IT-Projekte sowohl in Konzernen als auch in mittelständischen Unternehmen. Zudem leistet VOQUZ qualifizierte Beratung zu IT- und Prozessmanagement und setzt dabei auch innovative Technologien und Produkte  ein, die im eigenen Haus entwickelt  wurden.  Das Unternehmen greift auf einen internationalen Pool interner und externer Spezialisten zurück und stellt jederzeit den richtigen Experten zur Verfügung.
Die Konzernhistorie geht auf das Jahr 1980 zurück. Somit verfügt VOQUZ über eine solide gewachsene Markt- und Branchenerfahrung. Mit Standorten in München, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Wien (A) und Zürich (CH) ist die VOQUZ IT SOLUTIONS im kompletten D-A-CH-Raum vertreten."

Fax: -49 89 925191-7548
Mobil:+49 151 42606158
Mail: cerstin.strauss@voquz.com

Vorstand: Helmut Fleischmann