VOQUZ und Cloud Optics geben Partnerschaft bekannt

Cloud Optics vertreibt nun VOQUZ‘ SAP Lizenzoptimierungs-Tool samQ

Ismaning, 12.07.2018 – VOQUZ hat heute eine neue Reseller-Partnerschaft mit Cloud Optics bekanntgegeben. Durch die Zusammenarbeit bieten die beiden Unternehmen das gesamte Spektrum der SAP-Lizenz-Compliance und -Optimierung an.

Cloud Optics bietet unabhängige Lizenzberatungsdienste an, um ihren Kunden zu helfen, die Kontrolle über ihre verschiedenen Lizenzen und Verträge zu übernehmen. Ihr Team besteht aus erfahrenen und hochqualifizierten Experten, die das gesamte Spektrum der Softwarelizenzberatung für Microsoft, Oracle, IBM, SAP und Salesforce anbieten.

Mit samQ von VOQUZ haben sie nun ein SAM-Tool im Sortiment, das die Verwaltung und Optimierung von SAP-Lizenzen über mehrere Systeme hinweg übernimmt. Das SAP Add-On analysiert die Lizenzlandschaft des Kunden und vergleicht die erworbenen Lizenzen mit der  tatsächlichen Nutzung. Auf diese Weise erreichen Unternehmen eine umfassende Transparenz ihrer SAP-Landschaft. Darüber hinaus können Kunden mit samQ indirekte Nutzung aufdecken und dadurch Compliance-Risiken verringern und Kosten sparen.

"Wir freuen uns, diese Zusammenarbeit bekannt zu geben, da Cloud Optics ein sehr starker Partner ist, der den Vertrieb unseres SAM-Tools samQ optimal unterstützen wird", sagt Jeroen van Dijk, Director Business Development EMEA & APAC bei VOQUZ. "Cloud Optics verfügt über ein großartiges Team von Lizenzberatern, die mit einer einzigartigen Methodik die Lizenzposition ihrer Kunden verbessern und optimieren.“

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit VOQZ. Wir sind der Meinung, dass VOQZ die passende Plattform für unser Team ist, um unseren gemeinsamen Kunden die besten Ergebnisse zu liefern", sagt Ian Camino, Managing Director bei Cloud Optics.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie www.voquz.com oder www.cloud-optics.com.

Über VOQUZ:

Die VOQUZ Group ist ein Lösungsanbieter und Systemintegrator im Bereich der Informations-technologie. Das Unternehmen ist ein One-Stop-Shop für die Realisierung komplexer IT-Projekte und bietet Kunden intelligente Lösungen in den Bereichen SAP Business Solutions, Asset Management und Datenqualität. Im Bereich Application Quality unterstützt VOQUZ ihre Kunden bei der Entwicklung von Webanwendungen sowie im Application Testing und Managed Security Testing.

VOQUZ schöpft aus einem Pool interner und externer Spezialisten und profitiert von über 35 Jahren Markterfahrung in den Branchen Banking, Automotive und Technology. Zu den Kunden zählen sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen. Die VOQUZ Group beschäftigt rund 400 Mitarbeiter und hat ihren Hauptsitz in München. Die VOQUZ Group ist mit eigenen Niederlassungen und über Vertriebspartner in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien vertreten.

Über Cloud Optics:

Cloud Optics ist eine unabhängige Software-Lizenzberatung, die sich auf Microsoft, SAP, IBM und Oracle konzentriert. Die Berater von Cloud Optics helfen ihren Kunden dabei, ihre zukünftigen Anforderungen über einen Zeitraum von 3 bis 5 Jahren zu verstehen und zu artikulieren. Sie unterstützen sie bei der Ausrichtung und Verhandlung dieser Anforderungen, um die beste kommerzielle und vertragliche Lösung zu erzielen. So hat das Team von Cloud Optics 80% der Microsoft-Verträge im europäischen Bankensektor verhandelt.

Regina Lauer

E-Mail: presse@remove-this.voquz.com

Vorstand: Helmut Fleischmann (Vors.), Bernhard Busley, Petr Vaclavek, Trudbert Vetter

Pressekontakt Cloud Optics:

Ian Camino