Helmut Fleischmann - CEO VOQUZ Konzerngruppe
Profilbild

Helmut Fleischmann ist Gründer der VOQUZ Konzerngruppe. Zuvor war seine 30-jährige Karriere vom Aufbau und der Leitung des Brain Force Konzern bestimmt, dessen Geschicke er als Gründer, Geschäftsführer, Vorstand und Inhaber maßgeblich bestimmte. Er entwickelte das Unternehmen vom Ein-Mann-Betrieb zu einem Konzern mit etwa 1.200 Mitarbeitern und fast 100 Mio. Umsatz in 7 Ländern, bevor er 2007 seine Anteile verkaufte und sich aus dem Vorstand zurückzog.

Martin Kögel - Vorstand, COO VOQUZ Konzerngruppe
Profilbild

Martin Kögel ist COO der VOQUZ Konzerngruppe. 2010 war er Mit-Gründer und Director der Cloud7 Gruppe, die im September 2014 mit dem DV-RATIO Konzern zur VOQUZ Konzerngruppe fusioniert wurde.

Vor seinem Start als Geschäftsführer bei der Brain Force sammelte er zwei Jahre Auslandserfahrung für BOWNE. Seine Stationen führten ihn zunächst nach Dublin, New York und Yokohama, später war er als CFO bei der Wirecard AG tätig. 2003 begann die Zusammenarbeit mit Helmut Fleischmann als Sprecher der Geschäftsführung der Brain Force in Deutschland und Investor Relations Manager der Brain Force Gruppe.

Bernhard Busley - Geschäftsführer VOQUZ IT Solutions GmbH
Profilbild

Bernhard Busley ist Geschäftsführer bei der VOQUZ IT Solutions GmbH Deutschland. Zuvor war er bereits als Key Account Manager und selbständiger Sales Consultant für das Unternehmen tätig. Bevor Bernhard Busley 2015 zu VOQUZ kam, hatte der Diplom-Informatiker verschiedene leitende Positionen bei der Brain Force Deutschland, Dr. Seidel Informationssysteme und BEKO Deutschland inne. Zudem war er Partner und Mitinhaber bei ITPM –IT Project Management und leitete den Vertrieb des Unternehmens.
 

 

 

Gudrun Kaiser - Geschäftsführer F&A, VOQUZ IT Solutions GmbH (DE)
Profilbild

Gudrun Kaiser sammelte als langjährige Prokuristin und Geschäftsführerin der Brain Force Deutschland wertvolle Erfahrung im Aufbau und der Führung von effizienten Organisationseinheiten und Controllingstrukturen. Als Mitarbeiterin der ersten Stunde verantwortete sie bei Cloud7 den Aufbau der Organisationsstrukturen, vor allem in der Buchhaltung, Lohnverrechnung, Projektabrechnung und im Back Office.

Ramin Amiri - Geschäftsführer VOQUZ IT Solutions GmbH (DE)
Profilbild

Ramin Amiri hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und ist seit über 12 Jahren mit dem Thema Innovationen für zukünftige Mobilität beschäftigt. Dabei war er als Berater für die Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen im Bereich Elektromobilität tätig. Für eine Unternehmensberatung hat er den Geschäftsbereich für Energie- und Mobilitätskonzepte entwickelt und geleitet. Parallel dazu war Ramin Amiri seit 2011 Key Account Manager für einen großen Automobilhersteller in Süddeutschland. Unter seiner Leitung konnte das Geschäft in diesem Bereich maßgeblich ausgebaut werden. Seit Anfang 2019 ist Herr Amiri Member beim Management Cycle der VISPIRION SYSTEM GmbH, ein Engineering Dienstleister mit Schwerpunkt in der Automobilbranche.

Britt Fleischmann - Country Manager Austria, VOQUZ IT Solutions GmbH (AT)
Profilbild

Britt Fleischmann ist seit 2013 Country Manager VOQUZ IT Solutions (vormals Cloud7) in Österreich. Bei Cloud7 war sie seit der Gründung des Professional Services Bereichs im Oktober 2010 maßgeblich am Aufbau des Vertriebs und des Ressource Management beteiligt. Davor sammelte sie erste Erfahrungen im IT Projektgeschäft bei Brain Force als Assistentin im Vertrieb und später als Assistentin des Geschäftsführers der Brain Force Deutschland. Danach arbeitete sie mehrere Jahre als Assistentin des Vorstandsvorsitzenden der börsennotierten Brain Force Holding AG.

 

 

Peter Rattey - Geschäftsführer, VOQUZ Labs GmbH

Peter Rattey leitet als Geschäftsführer die Bereiche SAP Lizenzmanagement und Lizenzoptimierung bei VOQUZ. Er baute die Beratungsfirma Von Consulting GmbH auf, die seit 2015 Teil der VOQUZ Gruppe ist. Er wirkte maßgeblich bei der ersten SAP Mobile Solution Lösung (Mobile Asset Management) mit, realisierte diese als Corporate Standard bei E.ON und übernahm später im E.ON-Konzern den Bereich der SAP-Strategie.